Spielbericht

  • Herren II vs. TSV Neutraubling

    • Samstag, 09.12.2023
    • 14:30 Uhr - Kroetensee
    • Ergebnis: 34 : 30
  • Nachbericht

    Erlösung für Herren 2

    Erster Saisonsieg gegen Neutraubling

    Die zweite Mannschaft des HC Sulzbach kann doch noch gewinnen. Mit 34:30 (14:12) fügte sie dem TSV Neutraubling die erste Saisonniederlage zu und kann nun mit mehr Zuversicht dem Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga entgegenblicken.

    Die Mannschaft von Matze Prasse startete hochmotiviert in die Begegnung und gab den Ton an. Boris Covic, seines Zeichens Top-Torschütze der Gäste, war durch die offensive Sulzbacher Deckung einigermaßen unter Kontrolle und Debütant Nico Polnik bot in der ersten Halbzeit eine richtig starke Leistung im Tor. Die insgesamt hervorragende Defensive kaschierte die sich einschleichenden Abschlussschwächen, ohne die bereits zur Halbzeit eine höhere Führung möglich gewesen wäre.

    Zu Beginn der zweiten Hälfte zogen die Gäste merklich an und waren deutlich zielstrebiger im Abschluss. Nach 38 Minuten gingen sie sogar einmalig mit 18:19 in Führung. Diesmal hielten die Herzogstädter aber dagegen und wurden ihrerseits treffsicherer. Neben der endlich wieder zusammenspielenden Achse Forster/Plößl auf der linken Seite war Leo Maiwald vom Kreis ein Aktivposten. Auch die Treffsicherheit von Andi Hochsieder auf Rechtsaußen darf nicht unerwähnt bleiben.

    So zog der HCS in den letzten zehn Minuten uneinholbar davon und konnte sich die lang ersehnten ersten Punkte aufs Konto schreiben lassen. Am nächsten Samstag im Kellerduell beim ATSV Kelheim geht es darum, sich weiter von der roten Laterne der Liga zu entfernen und den Anschluss zum Rest des Feldes herzustellen. Dazu wird allerdings erneut eine Leistung wie gegen Neutraubling nötig sein.

    HC Sulzbach: Tor: Polnik, Prasse; Feld: Forster (10/3), Plößl (7), Hochsieder (5), Maiwald (5), Luber (3), Paulus (2), Leitgeb (1), Wessel (1), Graf, Falk, Uschold, Niebler




    Vorbericht

    Zweite mit nächstem Versuch

    Gegner TSV Neutraubling ist ungeschlagener Aufsteiger

    Die zweite Mannschaft des HC Sulzbach bestreitet ihren nächsten Versuch, Punkte in der Bezirksliga Ost zu holen. Beim Heimspiel gegen den TSV Neutraubling am Samstag (14:30 Uhr) in der Krötenseehalle wird diese Aufgabe aber keineswegs leichter als in den Wochen zuvor.

    Der von Sabrina Steinbeißer trainierte Aufsteiger hat erst drei Partien absolviert, in diesen aber bereits die Ligatauglichkeit mehr als bewiesen und ist bisher ungeschlagen. Unter anderem gewannen die Südoberpfälzer in Wackersdorf, bekanntlich der Ort der letzten Sulzbacher Niederlage. Besonders achten müssen die Herzogstädter wohl auf Boris Covic, der bisher im Schnitt knapp 10 Tore pro Spiel erzielte.

    Beim HCS ist es das alte Lied: Würde das Prasse-Team seine Leistung konstant über 60 Minuten auf die Platte bringen, stünden wohl schon mehrere Erfolge auf dem Konto. Es schleichen sich jedoch viel zu viele Fehler in wichtigen Phasen ein, so dass man nach wie vor mit leeren Händen dasteht. Es bleibt zu hoffen, dass sich dies am Samstag mit Unterstützung der Fans ändert, damit die Zweite mal wieder einen Erfolg feiern kann.