Spielbericht

  • Herren II vs. TV Wackersdorf

    • Samstag, 23.03.2024
    • 16:30 Uhr - Realschule
    • Ergebnis: 42 : 36
  • Nachbericht

    Herren 2 bleiben Bezirksligist

    Sieg gegen Wackersdorf bedeutet Klassenerhalt

    Die zweite Mannschaft des HC Sulzbach hat durch einen über weite Strecken überzeugenden 42:36 (18:19)-Sieg über den TV Wackersdorf den Klassenerhalt in der Bezirksliga klar gemacht.

    Die von einigen A-Jugendlichen verstärkte Mannschaft begann in der gut gefüllten Realschulhalle konzentriert und vor allem in der Abwehr bissig. Glänzende Paraden von Elias Lay taten ihr Übriges und so führte der HCS schnell mit drei Toren. Pascal Sommer gab den Ton auf der Rückraum Mitte-Position an, so dass auch im Angriff gefällige Aktionen laufen konnten.

    Ab Mitte der ersten Halbzeit kamen dann aber mehr Lücken ins Sulzbacher Abwehrspiel und die Gäste dadurch wieder heran. Eine starke Rückraumachse um Simon Steinbauer machte mit der Sulzbacher Defensive plötzlich, was sie wollte und somit war die Ein-Tore-Führung für Wackersdorf zum Seitenwechsel durchaus gerechtfertigt.

    Im Angriff agierte Sulzbach durchgängig gefällig, vor allem die zweite Welle über Valentin Weigl funktionierte gut. Auch der andere Rechtsaußen Andi Hochsieder traf zuverlässig und so gab die Heimmannschaft nach der Pause wieder den Ton an. Das zeitweilige Spiel mit zwei Kreisläufern schmeckte den Gästen nicht wirklich und die HCS-Abwehr hatte ihre Probleme überwunden.

    So dachte jeder in der Halle, dass die letzten Minuten nur noch ein Schaulaufen werden würden. Aber einige Unkonzentriertheiten kosteten Trainer Matze Prasse so viele Nerven, dass er nochmals eine Auszeit nehmen musste. Philipp Gebhardt und der starke Nino Heckerott machten dann aber den Deckel auf eine Partie, die guten Sport bot, allerdings stressfreier verlaufen hätte können.

    Tor: Lay, Zippe; Feld: Sommer (10), Weigl (6), Hochsieder (6), Forster (3/3), Heckerott (3), Luber (3), Wessel (3), Plößl (2), Maiwald (2), Gebhardt (2), Kallmeier (2), Paulus




    Vorbericht

    Wichtiges Spiel im Kampf um Platz 6

    Sulzbacher Reserve empfängt Wackersdorf

    Die zweite Herrenmannschaft bestreitet am Samstag (Anwurf 16:30 Uhr) in der Realschulturnhalle bereits ihr letztes Heimspiel. Zu Gast ist der TV Wackersdorf, der in der immer noch krummen Tabelle der Bezirksliga Ost zwar auf Platz 3 liegt, allerdings die wenigsten Minuspunkte auf dem Konto hat.

    Somit ist die Mannschaft von Manfred Schneeberger voll involviert im engen Meisterschaftskampf, in dem noch vier Teams Chancen auf den Titel haben. Aber auch Platz 2 ist interessant, berechtigt dieser doch zur Teilnahme an der Relegation gegen den Zweiten der Weststaffel.

    Das Hinspiel in Wackersdorf verlief wie ganz viele Spiele der Herzogstädter in dieser durchwachsenen Saison. Bis zehn Minuten vor dem Ende war die Partie ausgeglichen, doch dann ging dem HCS die Luft aus und die Partie mit 36:32 verloren. Besonders Luca Rzychon war schwer für die Sulzbacher Abwehr in den Griff zu bekommen.

    Die Mannschaft von Trainer Matze Prasse will den sechsten Platz behalten, welcher den sicheren Klassenerhalt bedeuten würde. Verfolger HG Hemau/Beratzhausen hat nur einen Punkt Rückstand, so dass man im Sulzbacher Lager noch einen Sieg benötigt, um in der Liga zu verbleiben.

    Der HCS ist zwar aufgrund der Konstellation Außenseiter, wird aber alles in die Waagschale werfen, um einen Überraschungserfolg zu landen. In der Realschule sollte alles angerichtet sein für einen tollen Handballspieltag, denn im Vorspiel können die Damen 2 ebenfalls gegen Wackersdorf Meister werden.