Spielbericht

  • TSV Neutraubling vs. Herren II

    • Samstag, 13.04.2024
    • 15:00 Uhr
    • Ergebnis: 28 : 24
  • Nachbericht

    Letztes Spiel beim Vizemeister verloren

    Herren 2 mit ordentlicher Leistung zum Abschluss

    Gegen die TSV Neutraubling ging es für die zweite Mannschaft des HC Sulzbach um nur noch um die Ehre und es gab bei der 28:24 (17:12)-Niederlage auch nichts beim Vizemeister der Bezirksliga Ost zu holen.

    Die für einen bedeutungslosen letzten Spieltag gut aufgestellte Sulzbacher Mannschaft begann couragiert und ging durch einige Ballgewinne und Paraden, sowie gut vorgetragenen Angriffen in Führung. Die Gastgeber, die das Spiel noch gewinnen mussten, hielten aber naturgemäß dagegen. Zunächst gestalteten sie das Spiel ausgeglichen und gingen nach einem Zwischenspurt zur Halbzeit vermeintlich vorentscheidend mit fünf Toren in Führung.

    Dabei hatten sie aber die Rechnung ohne die Herzogstädter gemacht, die in ihrer besten Phase wieder herankommen konnten. Jockl Forster trieb das Team bei seinem Abschied nochmals an und plötzlich hatte der HCS die Gelegenheit zum Ausgleich. Wie so häufig in dieser Saison fehlte aber dann der Punch und Neutraubling schlug zurück. Sulzbach kämpfte zwar verbissen, die Niederlage war aber im Endspurt nicht mehr zu verhindern.

    Die Mannschaft von Matze Prasse blickt auf eine durchwachsene Saison mit wenigen Highlights zurück. Das Minimalziel Klassenerhalt wurde aber geschafft und so hofft man im Sulzbacher Lager auf eine konstantere Vorbereitung und somit mehr Körner für die entscheidenden Spielphasen. Dass dies kein leichtes Unterfangen wird, spiegelt der Verlust der beiden Routiniers Jockl Forster und Markus Leitgeb wieder, die ihre Handballschuhe an den Nagel hängen und in vieler Hinsicht fehlen werden.

    HC Sulzbach: Tor: Zippe, Prasse; Feld: Forster (6), Eichenmüller (5), Wessel (5), Falk (3), Maiwald (2), Gebhardt (1), Graf (1), Luber (1), Morcinek, Ströhl, Hochsieder, Fischer




    Vorbericht

    Saisonabschluss in Neutraubling

    Herren 2 fahren zu Aufstiegskandidat

    Nach dem Heimsieg gegen Wackersdorf, der den Herren 2 den Klassenerhalt sicherte, könnten sich die Herzogstädter eigentlich auf einen gemütlichen Samstagsausflug (Anwurf 15:00 Uhr) nach Neutraubling freuen.

    Daraus wird aber nichts, denn die pikante Tabellensituation in der Bezirksliga Ost kann den gastgebenden TSV bei einem Sieg noch in die Aufstiegsränge spülen. Die viertplatzierten Neutraublinger (8 Minuspunkte) sind noch im Rennen, weil die Erst- und Zweitplazierten SG Regensburg 3 und TV Wackersdorf (je 7 Minuspunkte) am späten Samstagabend noch direkt gegeneinander spielen.

    Die drittplatzierten Schierling/Langquaid (9 Minuspunkte) haben ihre Saison bereits beendet, können aber bei einer Niederlage von Regensburg 3 und einem Sieg Sulzbachs in Neutraubling auch noch Relegationsplatz 2 erreichen. Deshalb will der HCS auch alles geben, um für einen fairen Wettbewerb im Rennen um die Top-Plätze zu sorgen. Personell ist der eine oder andere Ausfall zu verkraften, dennoch kann Trainer Matze Prasse eine schlagkräftige Mannschaft auf die Platte schicken.