Spielbericht

  • Herren III vs. SG Regensburg IV

    • Sonntag, 12.11.2023
    • 10:30 Uhr - Kroetensee
    • Ergebnis: 9 : 9
  • Nachbericht

    Toller Auftakt für Herren 3

    Ein Sieg und ein Unentschieden bei Heimturnier

    Einen tollen Start im neuen Format zum Sonntagsfrühschoppen haben die Herren 3 bei ihrem Heimturnier eingelegt. Das Format, dass sich vier Mannschaften treffen und jeweils zwei Spiele bestreiten, verspricht unterhaltsame Vormittage.

    Dieses Mal waren durch die Absage des ESV Regensburg 3 nur drei Mannschaften dabei, so dass im Modus Jeder-gegen-jeden gespielt wurde. Zum Auftakt trafen die Legendary-Boys auf die SG Regensburg 4. Eine grandiose Abwehrleistung unter Mithilfe von Torwartlegende Urs Mende bescherte ein 9:9-Unentschieden. Bemerkenswert war, dass es in diesem Spiel acht verschiedene Sulzbacher Torschützen gab.

    Das anschließende Spiel konnte Regensburg dann gegen Kelheim 2 mit einem Tor Vorsprung gewinnen. In der letzten Partie Kelheim gegen Leggies merkte man zunächst, dass die Erstgenannten noch im Spielrhythmus vom Vorspiel waren und gingen zunächst in Führung. Ein phänomenaler Lauf zu Beginn der zweiten 18 Minuten brachte Sulzbach dann aber auf die Siegerstraße. Das knappe 18:17 kam wohl aufgrund von leichtem Nervenflattern gegen Ende zustande.

    Der unglaubliche Mende hielt alle sechs Siebenmeter, die im Turnierverlauf auf ihn geworfen wurden. Die Mischung aus Altstars, Quereinsteigern und Rückkehrern passte gut zusammen und es machte allen Beteiligten großen Spaß. Nun geht es Anfang Dezember zum ESV Regensburg in die Domstadt.

    HCS: Tor: Mende; Feld: Wertmiller (7), Uschold (5/2), Leitgeb (3/1), Ott (3), Schmidt (2), Niebler (2), Fischer (1), Beer (1), Seidl (1), Milojkovic (1), Breu, Kind, Wing (Tore beide Spiele addiert)

    Wir bedanken uns bei Fotograf Martin Deisel für die tollen Fotos vom Kelheim-Spiel, die hier auf der HC-Homepage angesehen werden können!



    Vorbericht

    Heimturnier der Herren 3

    Sonntag Früh gegen Regensburg und Kelheim

    Auf einen Frühschoppen der besonderen Art können sich die Sulzbacher Handballfeinschmecker an diesem Sonntag in der Krötenseehalle einstellen.

    Mit drei Perlen der Handballkunst werden die Betrachter verwöhnt, wenn die Legendary Boys des HC Sulzbach zum ersten Turnier der AK (außer Konkurrenz)-Runde Ostbayern laden. Mit der Viertvertretung der SG Regensburg und der zweiten Mannschaft des ATSV Kelheim stehen harte Gegner auf der Platte.

    Jeder-gegen-jeden heißt es in 2 mal 18 (!) Minuten, was nicht nur die Akteure vor Herausforderungen stellen wird, sondern auch den Zeitnehmer bei der Einstellung der Anzeigetafel. Zunächst trifft Sulzbach um 10:30 Uhr auf Regensburg, bevor diese eine Stunde später Kelheim gegenüberstehen werden.

    Der Schmankerlmorgen wird zur verlängerten Matinee, wenn der HCS um 12:30 Uhr zum Abschluss auf Kelheim trifft. Die Versorgung der Anwesenden wird gewährleistet sein, weshalb es kaum Abwesende geben sollte. Die Mannschaft freut sich jedenfalls über jeden Zuschauer!