Spielbericht

  • HaSpo Bayreuth vs. Damen I

    • Samstag, 18.03.2023
    • 17:30 Uhr
    • Ergebnis: 34 : 26
  • Nachbericht

    Eine Niederlage, die deinen Ehrgeiz weckt, nützt dir mehr als ein Sieg, der dich überheblich macht...

    Damen I verlieren verdient in Bayreuth

    Vergangenen Samstag bestritten die Landesligadamen des HC Sulzbach ihre Auswärtspartie bei der Mannschaft des HaSpo Bayreuth und musste sich mit einer 34:26 Niederlage abfinden. Denn obwohl zu Beginn der Partie eine relativ ausgeglichene Leistung auf beiden Seiten gezeigt wurde, so waren es die Probleme im Spielaufbau, die fehlende Tiefe und Bereitschaft in die Lücken zu gehen, die es der Sulzbacher Offensive schier unmöglich machte, den frühzeitig herausgespielten Vorsprung der Gastgeberinnen einzuholen. Auch das bekannte Konterspiel der Bayreutherinnen bekam man zwar weitestgehend in den Griff, aber dennoch schien die sonst so starke Abwehrformation der Sulzbacher einfach nicht konzentriert genug auf der Platte zu agieren. Und auch der gute Start in die zweite Halbzeit, in der der HC mehr Zug zum Tor zeigte und einige Fehler reduzieren konnte, verfehlte seine Wirkung, wodurch sich die Gastgeberinnen doch einen deutlichen und verdienten Sieg erspielen konnten.
    Trainer Sascha Wendt resümiert: ,,Leider konnte keine Spielerin heute ihre gewohnte Leistung abrufen, mit Ausnahme unserer Lisa Steiner, die einen klaren Kopf behielt. Wir waren im gesamten Spielverlauf, mit Ausnahme der wenigen Minuten in der zweiten Spielphase, mental nicht auf der Höhe und in der Abwehr meistens einen Schritt zu langsam.´´
    Doch wie heißt es so schön: Man lernt aus seinen Fehlern! Deshalb werden die Herzogstädterinnen nicht gleich den Kopf in den Sand stecken und weiterhin versuchen ihr Angriffsspiel zu verbessern, das schlechte Entscheidungsverhalten abzustellen und in den kommenden Begegnungen wieder auf die starke Defensive zu bauen.

    HaSpo Bayreuth – HC Sulzbach: 2:0; 5:2; 11:6; 15:8; 17:11; 19:15; 22:19; 28:20; 31:22; 34:26

    HC Sulzbach: Senger, Zürchauer (Tor); Böhm (2), Dirscherl (3), Eckert (5/1), Häckl, Last (4), Mutzbauer F. (3), Plößl (1), Röhrer, Sensen (1), Steiner (7/3)




    Vorbericht

    Eine Geschichte von (Aufhol)Jägern und Sammlern...

    Damen I wollen in Bayreuth weiterhin Punkte sammeln

    Kommenden Samstag steht für die Landesligadamen des HC Sulzbach eine weitere und sehr wichtige Partie auswärts gegen die Mannschaft des HaSpo Bayreuth an. Im Vergleich zu den Herzogstädterinnen schienen die fränkischen Gastgeberinnen zunächst schwer in die Saison hineinzufinden, kämpfen sich jedoch aktuell Stück für Stück in der Tabelle nach oben. Auch deswegen, da sie in ihren letzten drei Rückrundenbegegnungen nicht nur gegen den Tabellenführer aus Erlangen-Bruck erfolgreich waren. Dennoch müssen sich die Sulzbacherinnen nicht verstecken und können in dieser Partie die weiterhin wichtigen Pluspunkte für den Klassenerhalt sammeln. Jeder der Spielerinnen unter Trainerduo Martin Feldbauer und Sascha Wendt möchte mit vollem Team- und Kampfgeist auf der Platte überzeugen, um den Sieg mit nach Sulzbach zu nehmen.
    ,,Jeder aktuelle Sieg ist mehr oder weniger unsere Absicherung, nicht mehr in das gefährdete Tabellendrittel abzurutschen. Deshalb vertraue ich in dieser Partie auf meine stärkere Defensive, die diese Woche einer besseren Offensive entgegensteht.´´, erläutert Feldbauer.
    Anpfiff der Begegnung ist um 17:30 Uhr in Bayreuth.

    HC Sulzbach: Senger, Zürchauer (Tor); Böhm, Dirscherl, Eckert, Eichenmüller, Häckl, Hirschmann, Lang, Last, Mutzbauer F., Plößl, Röhrer, Sensen, Steiner (u.V.)