Handballer beteiligen sich am Grundschulaktionstag 2019

Am Freitag den 17.05. führte der HC Sulzbach-Rosenberg e.V. unter der Leitung von Christian Weigl, Christian Rohrbach und Nachwuchstrainerin Hermine Ohlmann an der Pestalozzi Grundschule einen Handball-Aktionstag durch. Der Grundschulaktionstag ist eine Initiative des Deutschen Handballbundes.
Unterstützt wurden die Verantwortlichen hierbei von acht HC-Spielern der A- und B-Jugend, die dazu beitrugen den rund 90 Jungen und Mädchen den Handballsport näher zu bringen.

Verschiedene Handball- und Geschicklichkeitsübungen durften ausprobiert werden und bei anschließenden Spielen gegeneinander die neuen Fertigkeiten gleich angewandt werden. Alle Kinder hatten sichtlich Spaß dabei.

Positives Feedback gab es sowohl von der Schulleitung, die bereits eine Wiederholung für das kommende Schuljahr versprach, als auch von den Schülern und Schülerinnen selbst. Der ein oder andere interessierte Schüler/in fand auch schon den Weg zum Trainingsbetrieb des HC in die Halle.

„Alles in allem kann ein gelungener „Handball-Vormittag“ mit vielen begeisterten Schülerinnen und Schülern festhalten werden und wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionstage“, so Vorstand Christian Rohrbach, der sich bei allen Beteiligten bedanken möchte.

Für interessierte Jugendliche aller Altersstufen besteht jederzeit die Möglichkeit eines probe-Trainings.
Die Trainingszeiten, sowie weitere Informationen sind unter www.hc-sulzbach.de zu finden.

Posted in: