Leistungs-Camp Apolda mit Überraschungsbesuch

Am vergangenen Wochenende stand für die männliche C-Jugend ein Leistungscamp in Apolda auf dem Programm.

Wir haben uns am Freitag morgen mit unseren Trainern und Betreuern auf den Weg gemacht und direkt nach der Ankunft mit der ersten Trainingseinheit losgelegt.

Dabei staunten wir nicht schlecht, als wir das Sportzentrum und die Wahnsinns-Halle in Apolda betreten haben! Direkt neben der Halle befindet sich das auch top-moderne Freibad, das wir mehrfach täglich zur Abkühlung, Regeneration und natürlich auch zum Spaß haben, nutzen konnten.

Neben vielen Trainingseinheiten stand auch Theorie wie Ernährung, Taktik, mentale Stärke und Trainingsschulung auf dem Programm.

Zwischendurch wurden wir von den Apoldaern bestens versorgt und hatten auch beim Übernachten in der Halle unseren Spaß.

Das Highlight war dann, als am Sonntag auf einmal Vize-U19 Weltmeister und Bundesliga-Profi Julius Mayer-Siebert auf der Platte stand und eine Trainingseinheit übernommen hat.
Anschließend blieb er noch zum Mittagessen und hat uns Eindrücke von Training und Leben der Nationalmannschaft gegeben.

Auch für Autogramme und Fotos hat er sich noch Zeit genommen.

Nach einer letzten Entspannungseinheit im Bad haben wir gut vorbereitet für die kommenden Dinge die Heimreise angetreten.
Vielen Dank im Namen aller Spieler an alle Verantwortlichen für ein wirklich tolles Trainingslager!

Posted in: