Erfolgreiche Erstsichtung

Am 14.9. lud der Bezirk Ostbayern die Jahrgänge 06 und jünger nach Neumarkt ein.
Der Verein meldete Oscar Krahn, Jonas Zientek, Valentin Weigl, Jahn Attjie, Jan Rohrbach und Benedikt Weber beim Bezirksauswahltrainer Dr. Dieter Hierl an. Unser Zweitspielberechtigter Hans-Lukas Willax aus Berching gesellte sich in Neumarkt zu unserer HC-Gruppe.
Gespannt und auch ein wenig aufgeregt begleitet durch Eltern starteten die Jungs mit Aufwärmen und Koordinationsübungen. Vor den Augen des ehemaligen Zweitligaspieler und BHV-Trainer Michal Panfil zeigten die Jungs aus der C- und D-Jugend gutes 1:1-Verhalten und platzierte Würfe.
Oscar hatte vor allem im oberen Bereich ein gute Haltequote. Benedikt Weber konnte als junger Jahrgang sehr gut mitspielen. Jonas gab gute Pässe und schloss sicher ab.
Jahn, Jan, Hans-Lukas und Valentin setzten sich regelmäßig durch und überzeugten durch ein hohe Spielfähigkeit. Dies bestätigten auch die Sichter, so dass man besonders stolz sein darf, dass neben Valentin und Hans-Lukas auch die beiden 07er Jahrgänge Jahn und Jan zweimal pro Monat im Bezirk trainieren dürfen.
Oscar und Jonas dürfen wir im November nochmal vorstellen und haben gute Chancen in die Auswahl zu rutschen verriet Dieter Hierl im Gespräch mit Christian Weigl nach der erfolgreichen Sichtung.

Posted in: