Transfer Ticker II [2013/14] | Herren Bayernliga

HC Sulzbach verstärkt sich weiter für die Bayernliga
Der HC Sulzbach bastelt weiter an seinem Bayernliga-Kader. Mit dem 26-jährigen Torhüter Mile Matijevic und dem 21-jährigen Kreisläufer Daniel Laugner haben sich zwei weitere Spieler dem HC angeschlossen, die exakt ins Anforderungsprofil der Sulzbacher Handballer passen. Junge Talente aus der näheren Umgebung sollen es sein, die sich auch mit dem Verein identifizieren können.

Ein Bilderbuchbeispiel ist hier der aus Lauf stammende Kreisspieler Daniel Laugner, der als eines der größten Talente der Region auf dieser Position gilt. Beim TV Lauf groß geworden, spielte der kaufmännische Angestellte in der Jugend einige Jahre in der Bayernliga-A-Jugend der TS Herzogenaurach und in diversen Auswahlteams, ehe er zuletzt bei der HSG Lauf/Heroldsberg in der Landesliga Nord auch die Klingen mit dem HC Sulzbach kreuzte. „16 Kisten hat der Daniel in zwei Spielen gegen uns gemacht, eine bessere Empfehlung gibt es wohl kaum“, so Vorstand Christian Weiß. Den Lockruf aus der Herzogstadt folgte der sportbegeisterte Franke nur zu gerne, denn er will hier im Bayernligateam den nächsten Schritt in seiner hoffnungsvollen Karriere starten.

Für einen Torhüter auch noch sehr jung ist der zweite Neuzugang des HC-Teams. Der Serbe Mile Matijevic ist seit kurzem mit seiner Frau Jelena verheiratet, die schon längere Zeit in Regensburg lebt. Hier wollen sich die beiden auch ihre Zukunft aufbauen und so wählten sie den Weg in die Herzogstadt und folgten nicht den finanziellen Verlockungen einiger größerer Vereine. Der Modellathlet spielte viele Jahre in diversen Mannschaften in seiner Heimat Serbien, die alle vergleichbar mit der 2. Bundesliga sind. Im März dieses Jahres wagte er dann den Schritt nach Deutschland und schloss sich dem TB Roding an. In den wenigen Spielen die er für den Bayerligisten bestritt überzeugte er sofort und wurde schnell zur Nr. 1 der Bayerwälder. Wie bekannt zog aber der TB Roding sein Team aus der Bayernliga zurück und so war der Weg frei für den Wechsel nach Sulzbach. Nun soll der sympatische Keeper zusammen mit Torwartlegende Zdenek Vojtech einen sicheren Rückhalt für die Bayernligmannschaft bilden.

Posted in: