Klaus Kuether neuer Trainer beim HC Sulzbach!

Klaus Kuether kommt!

Neuer Trainer beim Landesligisten HC Sulzbach zur Saison 2009/2010 ist Klaus Kuether. Auf der Suche nach einem profilierten Handballlehrer sind die Verantwortlichen des HC Sulzbach mit dem ausgewiesenen Fachmann einig geworden. Als Nachfolger von Ingo Gömmel, der nach drei erfolgreichen Trainerjahren seinen Abschied bekannt gab, wird ab sofort Klaus Kuether die Geschicke des Landesligisten leiten. In seiner zehnjährigen (1995-2005) Tätigkeit für den ASV Auerbach, war der heute 51-jährige wohl der maßgebliche Trainer und Wegbereiter des jetzigen Bayernligisten (SV08 Auerbach). Mit dem Aufstieg in die Landesliga feierte Kuether seinen ersten Erfolg als verantwortlicher Trainer. In der Saison 2005/2006 dann der Wechsel zum Landesligisten TV Münchberg, bei dem er drei Spielzeiten tätig war. Im Jahr 2008 übernahm der in Bayreuth wohnhafte Lehrer dann die junge Bayernliga-Reserve von HaSpo Bayreuth. „Ich hätte hier sicherlich länger als ein Jahr die Verantwortung übernehmen wollen“, so Kuether mit einem Augenzwinkern. „Aber: ich kenne den Sulzbacher Handball und deren fantastische Fans bereits seit vielen, vielen Jahren – da kannst du einfach nicht –Nein- sagen“. Klaus Kuether will es noch einmal wissen, freut er sich doch auf die neue Herausforderung und die Mannschaft, sowie das gesamte Umfeld des HC Sulzbach. In Bayreuth hatte er übrigens seine größten Erfolge als aktiver Spieler erreicht, so die Bayerische Meisterschaft (1974; B-Jugend – 1993; Männer) und den Aufstieg in die Regionalliga, allesamt beim BSV 98 Bayreuth.
Mögen seine persönlichen Ziele als Trainer des HC Sulzbach ähnlich abgesteckt sein.
Wir wünschen Klaus Kuether eine gute Hand in seinen Traineraufgaben und Herzlich Willkommen beim HC Sulzbach!

Posted in: