Transfer Ticker II [2009/10]

Torfrau Jennifer Ernst zum HC Sulzbach

Bereits seit Anfang diesen Jahres im Training des HC Sulzbach gilt Jenni Ernst als erster Neuzugang der 1.Damenmannschaft und konnte in der abgelaufenen Saison bereits einige Spielerfahrungen in der Bayernliga sammeln.
Die junge Winkelhaiderin begann ihre Handballkarriere im Alter von süßen drei Jahren bei den Minis des TSV Winkelhaid und stand ab der C-Jugend als Torhüterin zwischen den Pfosten. Das junge Nachwuchstalent spielte außerdem von 2002-2006 in der Bezirksauswahl Ost und schaffte auch den Sprung in den BHV-Kader des Jahrgangs 1990. In der Winkelhaider A-Jugend und in der 2. Damenmannschaft des TSV war Jenni stets ein sicherer Rückhalt. Nach einer schweren Knieverletzung im Januar 2008 gab es in Winkelhaid nach ihrer Genesung nun keine sportliche Perspektive mehr. So entschloss sich die junge Handballerin zum HC Sulzbach zu wechseln und fand hier eine neue Wirkungsstätte. „Ich freue mich über die herzliche Aufnahme im Team der 1. Damenmannschaft und hoffe auf eine schöne und erfolgreiche Zeit in Sulzbach“, so Jenni, die nun gemeinsam mit Babsi Viechtl das Bayernliga-Torhütergespann des HC Sulzbach bildet. Besonders freuen dürfen wir uns auf ihre sensationellen Konterpässe, die das HC-Angriffsspiel mit Sicherheit bereichern werden!
Wir heißen Jenni nochmals Herzliche Willkommen beim HC Sulzbach und wünschen ihr und ihrem neuen Team eine erfolgreiche Zeit!

Linkshänderin Julia Haske zum HC Sulzbach

Die 18-jährige Schülerin aus Förrenbach, die mit der weiblichen A-Jugend in Hersbruck die Meisterschaft in der Bezirksoberliga feiern konnte und im nächsten Jahr ihr Abitur machen will, hat sich auch handballtechnisch hohe Ziele gesteckt.
Die ehrgeizige Nachwuchsspielerin, die seit acht Jahren ihre Handballschuhe schnürt, weiß was sie will: leistungsorientiert Handball spielen! Deshalb hat sie sich für einen Wechsel vom FC Hersbruck zum HC Sulzbach entschieden. Als einzige Linkshänderin im Team, die im Training bereits sehr gute Ansätze zeigen konnte, wird Julia ab sofort die rechte Angriffsseite verstärken. Nicht nur sportlich, sondern auch kameradschaftlich passt die talentierte Linkshänderin gut zum Sulzbacher Team und hat sich in der kurzen Zeit schon sehr gut integriert!
Julia, wir wünschen dir eine super und unvergessliche Zeit hier in Sulzbach!
Herzlich Willkommen!

Posted in: