Transfer Ticker III [2011/12] | Herren Bayernliga

Qualität statt Quantität hieß die Devise bei der Verpflichtung neuer Spieler für das Abenteuer Bayernliga. Zwar wäre Trainer Christian Rohrbach gerne mit einem etwas üppigeren Kader in die Saisonvorbereitung gestartet, doch das Niveau ist natürlich sehr hoch und so scheuten die jungen Talente aus dem Bezirk, den Wechsel zu einem Bayernligisten, bei dem sie sich erst einmal an den arrivierten Akteuren vorbeikämpfen dürfen. So musste man sich wieder einmal der guten Kontakte in unser Nachbarland bedienen.

Mit Michal Kaspar kommt ein erfahrener Kreisläufer in die Herzogstadt, der das Team natürlich erheblich verstärken wird. Das Handball spielen hat der 31-jährige gemeinsam mit Jiri Smolik in Pilsen beim Zweitligisten Slavia gelernt, ehe er vor 8 Jahren gemeinsam mit Jiri zum TSV Winkelhaid wechselte. Die beiden waren dann auch federführend verantwortlich für den Aufstieg der Mittelfranken von der BOL in die Bayernliga.

Die für ihn besseren Trainingsmöglichkeiten, die Fahrgemeinschaft mit den Sulzbacher Tschech-Boys und nicht zuletzt die zwei Jahre lang vermissten Anspiele seines alten Freundes, führten Michal jetzt nach Sulzbach. Trainer Rohrbach kann sich neben einem erstklassigen Kreisläufer auch noch auf einen universell einsetzbaren Abwehrspieler freuen, der auch charakterlich exakt ins Gefüge des Teams passt.

Wir wünschen dem seit einem Jahr verheirateten Neuzugang eine tolle sportliche Saison und auch die geselligen Stunden, die den HC Sulzbach neben seinen sportlichen Erfolgen berühmt gemacht haben.

Posted in: