Weibliche D-Jugend mit 2 Siegen im Gepäck

Sonntagsfahrt nach Diepersdorf mit Teambus der Firma Meidenbauer

hcs-jugend-bus-meidenbauerZum dritten Spieltag in der Vorrunde der Bezirksliga ging es diesmal für die jungen HC-Handballerinnen nach Diepersdorf. Dabei reisten sie nicht nur professionell mit dem HC-Teambus an – vielen Dank an dieser Stelle an die Firma Meidenbauer – sondern hatten auch nagelneue Trikots im Gepäck, die von der Familie Manfred Kugler gesponsert wurden.
So war die Motivation hoch im neuen Outfit auch die nächsten Punkte einzufahren. Im ersten Spiel ging es gegen die HG Eckental, die in der Begegnung zuvor besonders auffällig über das Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreisposition zum Torabschluss gekommen war. Dementsprechend eingestellt, lautete die Devise, in der Abwehr möglichst wenige Chancen zuzulassen und selbst durch gutes Lauf- und Kombinationsspiel erfolgreich abzuschließen. Doch zur Halbzeit lag man mit 6:7 im Hintertreffen und das Trainerduo Lisa Steiner und Jakob Falk forderte seine Schützlinge auf, nochmals eine Schippe draufzulegen. Gesagt, getan. Durch variables Spiel im Angriff und einige Ballgewinne in der Abwehr konnten die HC-Mädels am Ende einen verdienten 15:20 Sieg verbuchen.

In der nächsten Partie kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit dem ESV 1927 Regensburg, gegen den man vor gut vier Wochen mit 21:14 noch deutlich das Nachsehen hatte. Trotz einiger Umstellungen begannen die Herzogstädterinnen konzentriert und gingen auch bald mit 3:1 in Führung, ehe Regensburg wieder gleichzog und bis zur Pause eine knappe 6:7 Führung behaupten konnte. Diesmal witterten die HC-Mädels aber ihre Chance, gegen die favorisierten Regensburgerinnen zu bestehen und erkämpften sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und sieben (!) verschiedenen Torschützen am Ende den umjubelten, hauchdünnen 20:19 Sieg.
Dadurch konnte man das Punktekonto auf 6:6 verbessern und liegt nun auf Rang 3 hinter dem HC Erlangen und der SpVgg Diepersdorf. Bereits am nächsten Samstag geht es erneut gegen die HG Eckental und den HC Forchheim, mit dem man auch noch eine Rechnung offen hat.

Für den HC Sulzbach im Einsatz:
Tor: Franziska Kugler (2 Siebenmeter gehalten);
Feld: Sophie Dirscherl (7), Mia Eichenmüller (5), Emma Röhrer (4), Kathi Waninger (3), Luisa Meyer (3), Nina Tuchbreiter (3), Alina Eigenstetter (2), Sara Rösch und Lilli Eichenmüller;

Posted in: