(lis) Erfolgreiche Turnierrunden für den HC Sulzbach. Sowohl die weibliche C Jugend, als auch die weibliche A-Jugend qualifizierten sich für die zweithöchste bayerische Jugendliga und treten in der Spielzeit 2018/2019 nun in der Landesliga an.
In zwei Turnieren bewiesen die A-Jugendlichen des HC Sulzbach-Rosenberg, dass sie das Zeug für die Landesliga haben. Unterstützt durch das Trainerteam Gerd Steiner, Hermine Ohlmann und Dosi Kaulfuß gaben die Handballerinnen ihr Bestes und gingen hochmotiviert an jede Partie heran.
Die ehemalige weibliche B-Jugend konnte sich mit Paula Eckert aus Bayreuth, sowie vier Spielerinnen, die letztes Jahr schon für die Damenmannschaften des Vereins gespielt haben, hochwertig verstärken. Dadurch stand zwar kein eingespieltes Team auf dem Feld, aber die A-Jugend punktete mit individueller Klasse auf jeder Position. Hervorzuheben ist besonders die Leistung von Torfrau Johanna Ziegler, die mit 10 gehaltenen Strafwürfen die Gegner zum Verzweifeln brachte.
Für die Spielerinnen, Trainer und Fans gab es drei Siege (MHC Schweinfurth 09, HG im TV 1861 Amberg, SG Rohr/Pavelsbach) zu feiern und ein Unentschieden (SG Kunstadt-Weidhausen) sowie eine Niederlage (HSV Hochfranken) zu verkraften.