Transfer Ticker I [2009/10]

Transfer: Jiri Smolik zum HC Sulzbach

Rückraumspieler Jiri Smolik läuft in der anstehenden Spielzeit für den HC Sulzbach auf. Bereits um die Weihnachtszeit waren sich die Verantwortlichen des HC mit dem Rechtshänder einig geworden. Der 28-jährige wechselt nach acht Jahren vom Bayernligisten TSV Winkelhaid in die Herzogstadt.
Im zarten Alter von fünf Jahren begann er seine Handballkarriere bei Slavia VS Pilsen und schloss sich 1995 den A-Junioren von SKU Pilsen an, mit denen er die tschechische Meisterschaft feiern konnte. Die erste Station im Männerbereich war wiederum Slavia VS Pilsen, wo er 2mal die Meisterschaft in der tschechischen Liga 1 errang. Mit 21 Jahren wagte das junge Handballtalent dann den Schritt ins benachbarte deutsche Ausland und schloss sich dem TSV Winkelhaid an. Dort war er maßgeblich verantwortlich für den Durchmarsch von der Bezirksoberliga bis hin zur Bayerliga. Nach acht Jahren nun der Wechsel zum HC Sulzbach: „Ich freue mich nach Sulzbach zu gehen, weil ich diese Mannschaft sehr gut finde“, so der sympathische Neuzugang. „ Und ich freue mich auf die vielen super Fans, die es beim HC gibt!“ – Schon mehrmals haben sich in den vergangenen Jahren die Wege von Jiri Smolik mit denen des HC Sulzbach gekreuzt. Nicht nur in der Landesliga traf man aufeinander, auch viele Freundschaftsspiele und Partien zur Saisonvorbereitung standen im Kalender. Derzeit absolviert Smolik bereits einen Teil der Vorbereitung in Tschechien, bevor er in den nächsten Tagen erstmals zum Kader des HC Sulzbach stößt.
Wir wünschen Jiri Smolik einen perfekten Start und Herzlich Willkommen beim HC Sulzbach!

Posted in: