Jugendtorhüter David Meurer und Dominik Raschke erhalten Einladungen zum BHV-Stützpunkttraining

JSG Torhüter Auswahl BHV

Die beiden Torhüter der JSG: Dominik Raschke und David Meurer

Am Samstag fand in Planegg die „Bayerische Meisterschaft der Bezirke des Jahrgangs 1998 (männlich)“ im Handball statt. Als Torhüter waren Dominik Raschke und David Meurer (beide von der JSG Amberg/Sulzbach) nominiert. Mit einem vierten Platz belegte das Team des Bezirks Ostbayern einen sehr guten Platz. Zu diesem Teamerfolg kam noch hinzu dass mit Dominik Raschke (knapp vor David Meurer) der Torhüter aus dem Team Ostbayern durch die BHV Trainer Kolodziej und Braun in das All-Star-Team berufen wurde. Eine weiterer Beweis der guten Jugendarbeit im Bezirk Ostbayern stellt die Tatsache dar, dass mit David Meurer, Dominik Raschke und drei weitere Spieler des Bezirks Einladungen von den BHV-Trainern für übergeordnete Trainings- und Schulungsmaßnahmen in den Stützpunkten des BHV und der Elitezentren erhalten werden. Beide Torhüter hatten in keinen Spiel eine schlechtere Quote als 40% gehaltene Bälle und in Summe am Ende des Turniers einen Durchschnitt von 45% gehaltener Bälle in fünf Turnierspielen. Super Leistung unserer Torhüter die in der männlichen A-Jugend und männlichen B-Jugend nächstes Wochenende in der Qualifikation zur Landesliga erneut ihren „Mann“ stehen können.